Wie die Haute Couture entführt uns die Haute Horlogerie in eine wunderbare Welt, in der das unendlich Kleine die extreme Präzision trifft. Eine Reise, die ohne das Talent dieser kleinen Hände, die im Schatten arbeiten und einzigartige Kunstwerke hervorbringen, nicht stattfinden kann. So viele Frauen, wie wir uns in ihrer Werkstatt trafen, die uns ihre Geschichte erzählen wollten. Magali Deboudard öffnet die Türen seines Hauses in den Weinbergen in der Nähe von Quincy, in der Berry verloren. Dieser Klöppler arbeitet heute für Dior. "Seit meiner Kindheit jucken meine Hände, ich muss kreieren. Es ist mein Treffen mit einem Klöppler vor Jahren, das mir den Klick gab. Ich habe meine CAP in Puy-en-Velay verbracht. Spitze war eine Offenbarung für mich. Wir können alles damit machen. Nicht nur klebrige Deckchen oder Schattierungen, sondern auch Fächer, Schmuck und Uhren. "
Eines Tages klingelt das Telefon. Das Haus Christian Dior will sie treffen. Magali kommt mit den ersten technischen Zeichnungen der oszillierenden Masse des Dior VIII. Grand Bal in Seidenspitze aus der Sitzung heraus. Seine Entwicklung hat viel Nachdenken erfordert, um die Klöppeltechnik in die Uhrmacherei zu übertragen. Fast hundert Uhren sind geplant, eine gigantische Aufgabe für den, der alleine stickt, und ein neues Projekt, das des Dior VIII Grand Bal Fil d'Or. Von nun an stickt Magali nicht mehr mit einem einfachen Seidenfaden, sondern mit einem Golddraht. "Ich musste meine Werkzeuge ändern und meine Handlungen ändern. "
die Uhrenbiete auch ihre Federn an. Emilie Moutard-Martin ist eine Pflaumenassame von Beruf, arbeitet zu Hause, umgeben von Kartons voller Federn in allen Farben, in allen Größen ... Nach einer federleichten Kappe gewinnt Emilie 2013 den Hauptpreis der Schaffung der Stadt Paris , und in diesem Jahr befiehlt Piaget ihm das Zifferblatt seiner Altiplano Uhr in Feder Intarsien. Auf einem Metallgestell mit Seidenbesatz arrangiert sie nach dem Zufallsprinzip Gänsefedern, die sie schwarz getönt und mit Silberblättern behandelt hat. Unter den Handwerken der Uhrmacherei, Emaille und seine verschiedenen Techniken. Bekannt seit Anbeginn der Zeit, besteht das Email aus Quarz, alkalischen Komponenten und Blei. Zu einem Pulver gemahlen, Es wird als Gemälde verwendet und zeigt durch die Zugabe von Oxiden und kontrolliertes Kochen eine unendliche Palette von Farben. Sophie Quénaon ist eine Meisterin in "Limoges white". "Ich benutze es für Reliefdekorationen auf einer bereits emaillierten Basis. Seit zwanzig Jahren arbeitet sie bei Jaeger-LeCoultre. Seine blauen Augen haben sich an Miniaturmuster angepasst und lassen nie einen Defekt los. Sie erinnert sich an ihre ersten Meisterwerke. Eine Serie von Venus nach Milo, Botticelli, Velazquez ..., die mehrere Monate Arbeit nahm. Seine blauen Augen haben sich an Miniaturmuster angepasst und lassen nie einen Defekt los. Sie erinnert sich an ihre ersten Meisterwerke. Eine Serie von Venus nach Milo, Botticelli, Velazquez ..., die mehrere Monate Arbeit nahm. Seine blauen Augen haben sich an Miniaturmuster angepasst und lassen nie einen Defekt los. Sie erinnert sich an ihre ersten Meisterwerke. Eine Serie von Venus nach Milo, Botticelli, Velazquez ..., die mehrere Monate Arbeit nahm.
Emilie Jouve, Email-Werkstattleiterin bei Van Cleef & Arpels, ist Spezialist für Cloisonné-Email. Das älteste mit Emaille verwandte Wissen erschien zweitausend Jahre vor Christus. Emilie ist sehr zufrieden mit Miniaturarbeiten. "Ich liebe es, hinter meinem Fernglas durch Handzeichen zu arbeiten. Es ist erstaunlich zu denken, dass ich mit einem Goldfaden zeichne. Anita Porchet präsentiert sich als "Handwerk". "Ich zeichnete immer und ich hatte einen Graveur in meiner Familie. Ich verbrachte alle meine Ferien in seinem Studio. Mit 15 Jahren habe ich mein erstes Miniaturgemälde signiert. Nach der Kunstschule von La Chaux-de-Fonds machte sie die Beaux-Arts in Lausanne. Sie arbeitet mit vielen Häusern, Chanel, Piaget, Hermes, Patek Philippe und, in letzter Zeit, Vacheron Constantin, Sie hat die Sammlung Leuchtendes Wissen Handwerk unterzeichnet. Sein Talent wird von allen anerkannt und seine Kunden kämpfen darum, es zu integrieren. Seine Antwort ist immer dieselbe: "Nein! Sie schuf am Rande ihrer Werkstatt, hinter einer doppelten Schiebetür in ihrem Wohnzimmer, eine Trainingsabteilung. "Ich habe drei Arbeitsplätze. Ich bringe meinen Schülern die Kunst der Reproduktion, Zeichnung bei. Sie malt unermüdlich und bäckt seine Arbeit mit echten Emotionen im Ofen. "Was ich an Emaille mag, ist Nichtbeherrschung. Der Übergang zum Feuer ist eine einzigartige Erfahrung, die aus einer Abfolge von magischen Momenten besteht, wenn die Farben beim Abkühlen erscheinen. Das Geheimnis der Schöpfung. Sie schuf am Rande ihrer Werkstatt, hinter einer doppelten Schiebetür in ihrem Wohnzimmer, eine Trainingsabteilung. "Ich habe drei Arbeitsplätze. Ich bringe meinen Schülern die Kunst der Reproduktion, Zeichnung bei. Sie malt unermüdlich und bäckt seine Arbeit mit echten Emotionen im Ofen. "Was ich an Emaille mag, ist Nichtbeherrschung. Der Übergang zum Feuer ist eine einzigartige Erfahrung, die aus einer Abfolge von magischen Momenten besteht, wenn die Farben beim Abkühlen erscheinen. Das Geheimnis der Schöpfung. Sie schuf am Rande ihrer Werkstatt, hinter einer doppelten Schiebetür in ihrem Wohnzimmer, eine Trainingsabteilung. "Ich habe drei Arbeitsplätze. Ich bringe meinen Schülern die Kunst der Reproduktion, Zeichnung bei. Sie malt unermüdlich und bäckt seine Arbeit mit echten Emotionen im Ofen. "Was ich an Emaille mag, ist Nichtbeherrschung. Der Übergang zum Feuer ist eine einzigartige Erfahrung, die aus einer Abfolge von magischen Momenten besteht, wenn die Farben beim Abkühlen erscheinen. Das Geheimnis der Schöpfung. Der Übergang zum Feuer ist eine einzigartige Erfahrung, die aus einer Abfolge von magischen Momenten besteht, wenn die Farben beim Abkühlen erscheinen. Das Geheimnis der Schöpfung. Der Übergang zum Feuer ist eine einzigartige Erfahrung, die aus einer Abfolge von magischen Momenten besteht, wenn die Farben beim Abkühlen erscheinen. Das Geheimnis der Schöpfung.
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