Longines ist aus gutem Grund ein Value Proposition-Favorit: Dank ihrer Geschichte haben sie ein ziemlich fantastisches Repertoire an großartigen Designs und historisch wichtigen Uhren, auf denen man zeichnen kann, und die Heritage Longines-Uhren sind solch ein unerschöpfliches Angebot an großartig aussehenden, vernünftigen Vintage-Uhren, die ich oft versucht, die ganze Sammlung auf einmal zu tun und speichern Sie die Mühe, ein Dutzend verschiedene Geschichten zu lesen. Aber manchmal ist eine Uhr wirklich einen Stand-alone-Look-See, und die Heritage Military COSD ist einer von ihnen.
Die kurze Version der Geschichte besagt, dass die Militär-COSD auf einer Uhr basiert, die während des Zweiten Weltkriegs dem britischen Militär - insbesondere Fallschirmjägern - ausgestellt wurde. Als solcher scheint es ein sehr, sehr geradliniger Zeitmesser zu sein, der für zwei Ziele entworfen wurde: Wirtschaftlichkeit und Robustheit. Laut Auktionsnotizen von einer Auktion im September bei Watches of Knightsbridge in Großbritannien, Gehäuse-Material war Stahl und Nickel-Platte, und COSD soll für "Company Ordnance Supply Depot" stehen. Das Werk ist Longines Kaliber 12,68N, eine vergoldete das Kaliber, das eher schlicht erscheint, aber auch den Eindruck der sehr hohen funktionalen Qualität vermittelt, für die Longines bekannt war. In diesem speziellen Beispiel ist das Uhrwerk in dem Fall aufgehängt, in dem es aussieht wie das stoßdämpfende Kissen, das einige Quellen als charakteristisch für das COSD und dessen Verwendung durch Fallschirmjäger erwähnen, und das Gehäuse hat feste Federstäbe. Sie sind ein faszinierendes Stück Militärgeschichte und wie Sie vielleicht erwarten können, sind die Leute vom Military Watch Forum bei mehreren Gelegenheiten sehr tief in diese Uhr eingetaucht; Hier ist ein guter Anfang .
Jetzt ist eine interessante offene Frage, ob COSD tatsächlich für Company Ordnance Supply Depot steht oder nicht. Es scheint eine vernünftige Behauptung zu sein, und Longines selbst sagt, dafür steht es, aber eine Detektivarbeit der Leute von MWF führt zu einem anderen Stück militärischer Hardware, das die gleichen Initialen trägt: eine ziemlich teuflische Waffe für britische Kommandoeinheiten, die für Stille ausgelegt sind Tötung. Dies ist der (in) berühmte De Lisle Commando Carbine. Der De Lisle Karabiner war eine der leisesten Waffen, die jemals hergestellt wurden; es hatte einen integrierten Schalldämpfer (im Grunde sieht die Waffe wie ein riesiger Schalldämpfer aus, der die Größe von zwei zusammen geklebten Tennisballdosen hat - genauer gesagt ein Schalldämpfer genannt - mit einem Lager und einem Empfänger als nachträglicher Einfall) und feuerte eine Kaliberschallkaliber .45. Es war nur Bolzen-Aktion (eine halbautomatische Feuerwaffe ist aufgrund des Geräusches, das während der Aktion Zyklen gemacht wird, inhärent lauter) und war sehr eine versteckte / spezielle Operationswaffe.
Die Kombinierten Operationen im Vereinigten Königreich während des Zweiten Weltkriegs bezogen sich im Allgemeinen auf Operationen in mehreren Dienstleistungsbereichen und insbesondere auf Operationen von Kommandoeinheiten, die im Zuge der katastrophalen Niederlage der französischen und britischen Armeen in Frankreich gegründet worden waren . In Winston Churchills Worten sollten sie "sein. . . speziell ausgebildete Truppen der Jägerklasse, die eine Schreckensherrschaft über die feindliche Küste entwickeln können. "Für unsere Zwecke ist es interessant zu bemerken, dass der Lauf des De Lisle-Karabiners auch als COSD gekennzeichnet ist und es wurde vorgeschlagen, dass er tatsächlich stehen könnte "Combined Operations Stores Division" oder "Depot" - genau die Art von feinen, forschungsintensiven, schwer zu ermittelnden Punkten, die das Sammeln von Vintage-Uhren so interessant machen.
Was auch immer es sein mag, die Uhren sind sicherlich klassische Beispiele für militärische Hardware: im Allgemeinen fast brutal unkompliziert, und die Originale wurden so präzise und langlebig gebaut, wie sie nur sein konnten, mit absolut nichts Unwesentlichem, um zwischen ihnen und der Mission zu gelangen. Die Originale scheinen alle weiß gewählt worden zu sein (zumindest habe ich keine schwarzen Zifferblätter gesehen) und diejenigen, die den Krieg überlebt haben, ließen ihre Fälle gelegentlich von ihren vermutlich dankbaren Besitzern gegen schönere austauschen.
Die Neuausgabe, die wir haben, hat ein schwarzes Zifferblatt, und außer der Bewegung ist die Hauptabweichung vom Original das Vorhandensein eines Datums gichet. Wenn Sie die Art von Person sind, die durch solche Dinge zur Entrüstung erweckt wird, kennen Sie sie bereits; Ich bin nicht persönlich sehr fundamentalistisch in Bezug auf ein Datumsfenster, aber es ist ein Deal-Breaker für einige. Eine weitere Abweichung vom Original ist die Verwendung von herkömmlichen Federstäben anstelle der massiven, gelöteten Stäbe in den COSD-Uhren der Kriegszeit; Eigentlich hätte ich es gern gesehen, wenn die Re-Issue feste Balken hätte, aber das ist eine andere Situation, in der die strenge Treue zum Original die Uhr wahrscheinlich etwas schwerer verkaufen würde. Auf dem Zifferblatt ist die "Broad Arrow" -Markierung zu sehen, die auf britisches Regierungseigentum hinweist - auch dies hat eine interessante Geschichte hinter sich. Der Broad Arrow wurde erstmals vom Office of Ordnance verwendet, das von König Heinrich VIII. Geschaffen wurde. Man vermutet, dass sie von Sir Philip Sydney eingeführt wurde, in dessen Familienwappen um 1585 der Pheon oder heraldische Pfeil gefunden wurde.
Die originalen COSD-Uhren, die ich gesehen habe, zeigen all die Spuren, die man von starker Beanspruchung erwarten würde, und die Neuausgabe, die wir hier haben, ist im Gegensatz zu ihnen in einem ziemlich bemerkenswerten Respekt: sie ist sehr hochglanzpoliert. Das ist eine Möglichkeit unter vielen, dass Uhren, die für verdeckte Militäroperationen bestimmt sind, sich im Laufe der Jahre verändert haben; etwas, das reflektierend wahrscheinlich nicht die Rechnung für heutige spezielle / verdeckte Operatoren (die von dem, was ich gesehen habe, tendieren, um - verständlicherweise - Dinge wie G-Shocks sowieso bevorzugen) passen würden. Die hohe Reflektivität des Finish könnte für einige ein Knackpunkt sein, aber es ist eine weitere Verbindung zu einer anderen Zeit und einer bestimmten Periode in der Entwicklung von Spezialeinheiten und ihrer Ausrüstung.
Nun, das soll eine Woche am Handgelenk sein, also was ist mit all den Hintergrundinformationen? Nun, manchmal ist ein großer Teil des Spaßes in einer Uhr die Hintergrundgeschichte, und das ist die Situation hier. Es ist eine sehr bequeme, sehr einfache Uhr zu tragen, aber allein genommen, mit nur dem Hintergrund anderer moderner Uhren, ist es ziemlich einfach Jane. Wenn Sie jedoch verstehen, was hinter vielen Design-Hinweisen steckt, fühlen Sie, wenn Sie es anziehen, die Anziehungskraft der Geschichte, die das Tragen einer mechanischen Uhr interessant macht. Als wir dies von Longines erfuhren, erschien es mir ziemlich unauffällig, ich werde ehrlich sein, aber mehr über das Original zu wissen, aus dem das Re-Issue abgeleitet ist, ist wo das Vergnügen ist, und lässt es in einem anderen Licht erscheinen - und es ist eine Erinnerung, dass die interessantesten Uhren normalerweise diejenigen sind, die eine Geschichte zu erzählen haben.
Die Longines Heritage Military COS ist von Longines online hier erhältlich; Preis, $ 1.700 . 40 mm Edelstahlgehäuse; Saphirglas mit Antireflexbeschichtung. Automatisches Uhrwerk, NATO-Militärarmband; erhältlich mit opalfarbenem / weißem oder schwarzem Zifferblatt. Wasserdichtigkeit 30 Meter / 100 Fuß.
Hast du noch nicht die HODINKEE App? Erhalte Jahre an unglaublichem Watch-Content sowie neue Stories, aktuelle Nachrichten und Zugang zu großartigen neuen Funktionen wie HODINKEE Live, kostenlos auf iOS .
Bitte sehen Kopieren Uhren oder Replica Breitling
没有评论:
发表评论